Beta- Glucan

Beta-Glucan ist ein natürliches Polysaccharid (Vielfachzucker), das in den Zellwänden von Bäcker-Hefe, Hafer und Pilzen vorkommt. Wissenschaftliche Untersuchungen zeigten, dass Beta- Glucan eines der effektivsten natürlichen Immunmodulatoren ist, weil es die Aktivität der Makrophagen (Blutzellen zur Abwehr) stimuliert. Ein wesentlicher Bestandteil des allgemeinen Immunsystems sind die Makrophagen, die eindringende Bakterien mittels Phagozytose direkt auflösen können. Makrophagen sind ständig an der Entgiftung des Körpers und der Darmflora beteiligt, und haben eine anti-infektiöse und tumorprotektive Wirkung. Durch die Wirkung von Beta Glucan auf das Immunsystem werden die Abwehrkräfte des Körpers gegen Viren, bakterielle, mykotische und parasitäre Krankheiten stark gefördert, was insbesondere für Menschen mit geschwächter Immunität sowie auch für ältere Menschen von Vorteil ist. Es aktiviert auch die Leukozyten (Komponenten des Immunsystems). Das Ergebnis ist eine dauerhafte Stärkung des Immunsystems. In zahlreichen wissenschaftlichen Studien werden die abwehrsteigernden Wirkungen bestätigt.

Wer sollte Beta-Glucan nehmen?

Beta-Glucan ist für jeden geeignet, der sein Immunsystem stärken möchte, weil er z.B. täglichem Stress ausgesetzt ist oder den Alterungsprozess aufhalten möchte. Darüber hinaus profitieren Menschen mit Neigung zu Allergien, Autoimmunerkrankungen, Infektanfälligkeit, verzögerter Wundheilung oder Krebs. Beta-Glucan ist vor allem eine sichere, ungiftige und wirkungsvolle Ergänzung für die, die ihr Immunsystem stärken wollen. Wichtig für die akute immunsteigernde Wirkung ist allerdings, dass Produkte mit mindestens 250 mg Betaglucan pro Tag eingenommen werden!

Eine einzigartige Kombination von Beta-Glucan mit Cistus-Extrakt und Vitamin C, D und Zink finden Sie in den Cistus Kapseln aus der Eigenherstellung der Apotheke zum goldenen Reichsapfel

Beta Glucan kaufen